Philipp Pelka

Agile Coach

Speaker Name

Mit Methodiken aus dem Projektmanagement in "klassischen" IT-Projekten gestartet und schnell gemerkt, dass dies der Komplexität und Dynamik der meisten Produkte nicht gerecht wird.
Daher bin ich schnell bei agilen Arbeitsweisen gelandet. Wie so oft hat begann der Weg hier mit Scrum und ich war jahrelang als Product Owner tätigt. Rückblickend habe ich hier anfangs keinen guten Job gemacht, allerdings immer mehr dazu gelernt.

Heute treibt mich an, die Blickwinkel der Menschen in Hinblick auf die Produktentwicklung zu erweitern. Meiner Meinung nach erfordert eine erfolgreiche Produktentwicklung ein Umdenken auf allen Ebenen, der Organisation, den Teams und den Individuen.
Diese Komplexität und die Auswirkungen und das Zusammenspiel von verschiedenen Handlungen zu verdeutlichen ist dabei die größte Herausforderung.

Typ Title Speaker(s) Year
Workshop Produktstrategie die Dynamik zum Vorteil nutzt

Philipp Pelka
Johannes Schartau
Franziska Knorr
WP 2022