Benjamin Godbersen

Trainer and Coach for New Work, Co-Founder at New Work Academy, Personal Coach
New Work Academy

Speaker Name

Fremdes Terrain auszuprobieren und Neues zu schaffen – das ist meine Passion. Inzwischen begleite ich seit über 9 Jahren Teams dabei, iterativ und adaptiv ihre Arbeitsweise zu entwickeln und so umso mehr die Produkte und Ergebnisse zu produzieren, die am Markt einen Einfluss haben und das eben der Kunden verbessern.
Seit April 2018 arbeite ich als geschäftsführender Gesellschafter der New Work Academy daran, ein Netzwerk und Ausbildungsort aufzubauen. Hier können interessierte Menschen sich Wissen zu Haltung, Methoden und Tools aneignen, die für ihren ganz persönlichen Entwicklungsweg und/oder den ihrer Organisation hilfreich sind.

Fragen an Benjamin Godbersen

Wir haben Benjamin 3 Fragen gestellt, um etwas mehr über ihn zu erfahren. Und wir haben um eine kleine Collage oder ein Video gebeten. Hier sind die Antworten von Benjamin:

Was treibt dich an in deinem Job?

Als ich vor über 10 Jahren agiles Arbeiten kennen gelernt habe, ist mir bewusst geworden, wie sich anders Arbeiten wirklich anfühlen kann und wie positiv die Auswirkungen auf das Endprodukt sein können. Seit dem versuche ich Menschen dabei zu unterstützen, in Ihrer Tätigkeit das gleiche zu erleben und die Arbeitswelt jeden Tag ein Stückchen zu verbessern.

Was zeichnet ein (digitales) Produkt aus, das dich begeistert?

Wir sind inzwischen an einem Punkt, in dem es eine Produktflut gibt. Mich begeistern daher Produkte, die einen Zweck erfüllen und dabei keinen neuen Abfall erzeugen - in Form von physischem oder geistigem Abfall. Eliminate Waste - dies scheint in unserer heutigen Zeit eine wahre Herausforderung geworden zu sein.

Was ist das "Agile Maturity Growth Model" in einem Satz?

Agiles Arbeiten bedeutet kontinuierliche Verbesserung - das Agile Maturity Growth Model unterstützt Menschen und Teams praktisch dabei, die Bereiche zu identifizieren, die einen spürbaren Unterschied in der Wertschöpfung machen können.
Typ Title Speaker(s) Year
Workshop Das Agile Maturity Growth Model als Wegweiser

Benjamin Godbersen WP 2021