Sandra Gruber

Senior Business Analystin
DB Fernverkehr AG

Speaker Name

Ich arbeite als Senior Business Analystin im "Produktmanagement" der DB Fernverkehr AG. In meiner beruflichen Laufbahn war ich u. a. als Trainerin tätig, habe mit verkehrspolitischen Verbänden verhandelt, Projekte geleitet, digitale Produkte entwickelt, disziplinarisch und fachlich geführt – kurzum, ich war in vielen unterschiedlichen Kontexten unterwegs. Wichtig war und ist für mich immer, neugierig und aufgeschlossen zu bleiben.
Meine Motivation sind Menschen, mit denen und für die ich arbeite.

Fragen an Sandra Gruber

Wir haben Sandra 3 Fragen gestellt, um etwas mehr über sie zu erfahren. Und wir haben um eine kleine Collage oder ein Video gebeten. Hier sind die Antworten von Sandra:

Was treibt euch an in euren Jobs?

_Die Menschen mit denen und für die ich arbeite, sind mein Antrieb._

Was zeichnet ein (digitales) Produkt aus, das euch begeistert?

_Intuitive Nutzung_

Welche Rollen im Unternehmen sind für eine herausragende Customer Experience besonders wichtig?

_In hierarchisch organisierten Unternehmen (Konzernen) braucht es die Aufmerksamkeit des Top-Managements, sonst gelingt eine CX-Ausrichtung nicht, d. h. top down und nicht bottom up._
Typ Title Speaker(s) Year
Vortrag / Q&A Bahn frei für Neues: Ein Erfahrungsbericht aus dem Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG

Slidedeck (PDF)

Sandra Gruber
Eric Potten
WP 2021