Jens Scharnetzki

Chief Product Owner & Head of Experience
Yellow Strom GmbH

Speaker Name

Jens ist eine treibende Kraft an der Schnittstelle von Technologie, Design und strategischer Unternehmensentwicklung mit über zwei Jahrzehnten durchdringender Erfahrung. Seine Karriere, die in den lebhaften Anfängen der digitalen Ära Mitte der 90er Jahre startete, war geprägt von einer leidenschaftlichen Erkundung im Bereich Multimedia-Produktion.
Durch seine Leidenschaft für nutzerzentriertes Design und technologische Innovationen entwickelte er sich rasch zum Experten für User Experience (UX) und Customer Experience (CX) Design.

Als Chief Product Owner & Head of Experience Design hat Jens umfassende Expertise in der Leitung interdisziplinärer Teams, der Entwicklung wegweisender Produkte und der Gestaltung einprägsamer Kundenerlebnisse gesammelt. Sein tiefes Verständnis für die Bedeutung nahtloser Interaktionen und seine Fähigkeit, zwischen technischen Möglichkeiten und Benutzerbedürfnissen zu vermitteln, haben ihn zu einem geschätzten Strategen für digitale Transformationen gemacht. Bei denen sein Schwerpunkt darauf liegt, das sich Strukturen zu dynamischen, nutzerzentrierten Umgebungen entwickelt.

Seine Arbeit ist geprägt von einem syntheseorientierten Denkansatz, der verschiedene Disziplinen vereint, um innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Jens' Engagement für Exzellenz im Design und seine visionäre Sicht auf die Rolle von Technologie in der Gesellschaft, insbesondere die Einbindung von KI, machen ihn zu einem inspirierenden Redner und Mentor für die nächste Generation von Designern und Entwicklern.

Typ Title Speaker(s) Company Year
Vortrag Agil im Konzern - Leichter als man denkt

Jens Scharnetzki Yello Strom WP 2016
Vortrag The endless summer of transformation

Jens Scharnetzki Yello Strom WP 2020