Torsten Voller

Colloaborative Culture Shaper / Geschäftsführer

Speaker Name

Ich denke systemisch, transaktionsanalytisch und nutze die Energie der Spontaneität und des Humors.

Meine agile Grundhaltung hat sich in über 25 Jahren als Improvisationsschauspieler in der angewandten Improvisation entwickelt. 

Als Moderator, systemischer Coach, Berater und TA-Berater (in Ausbildung) hat sich mein Blick für die übergreifenden Zusammenhänge in Unternehmen geschärft.
Die letzten 15 Jahre habe ich im Geschäftsleitungs-Team das Improvisationstheater „Steife Brise“ zu einem der bekanntesten deutschen Businesstheater entwickelt. 
In dieser Zeit habe ich viele Veränderungsprozesse konzeptionell beraten und in der Durchführung begleitet.

2020 entschloss ich mich, den humorvoll paradoxen  Ansatz um einen konzeptionell-thematischen Ansatz zu erweitern. Kunden begleite ich mit vielfältigen Methoden in Ihren Projekten.
GLEICH ANDERS ist das Ergebnis dieser Entwicklung.

Ich bin 1969 geboren und lebe mit meiner Frau und zwei Töchtern in Hamburg.

Typ Title Speaker(s) Year
Vortrag Lass den Plan los, aber sei nicht planlos

Slidedeck (PDF)

Torsten Voller WP 2019