Mathilde Cabenda

Head of Product Management & Marketing | BOA & STOA bei ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE GmbH

Speaker Name

Ich brenne für gute Produkte und echte Teamarbeit und kenne seit über 8 Jahren die wahre Produktmanagement-Praxis. Als Head of Produktmanagement und Marketing bin ich verantwortlich für die Online-Portale für Studien- und Berufsorientierung bei ZEIT ONLINE. Dazu gehören Job- und Studiengangmatching, psychologische Selbsttests, Deutschlands größtes Hochschulranking und eine komplette Datenbank aller Studiengänge in Deutschland. Bevor ich zu ZEIT ONLINE kam, arbeitete ich u.a. für Medien-Agenturen wie LIGALUX, fischerAppelt, NPIRE und Markenfilm.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Produktteams?

1\. Eine gemeinsame Vision und klare Ziele für das Produkt. 2\. Das Wissen aller Teammitglieder, wie sie mit ihren Stärken persönlich dazu beitragen können. Den Gestaltungsspielraum das zu tun. 3\. Produktive Energie und WIR-Gefühl. Miteinander statt gegeneinander. Individuelle und gemeinsame Weiterentwicklung.
Typ Title Speaker(s) Company Year
Vortrag Tipps, Tricks und Tools aus der Praxis für eine schnelle Priorisierung und agile Teamorganisation

Slidedeck (PDF)

Mathilde Cabenda ZEIT ONLINE WP 2021