Isabella Tran

Software-Entwicklerin and UX-lerin
WPS Workplace Solutions GmbH

Speaker Name

Isabella liebt es, nutzerorientiert Software zu gestalten und zu entwickeln. Auf dem Weg dahin möchte sie verstehen, wie Fachanwender*innen ihren Arbeitsalltag bewältigen und welche technischen Möglichkeiten sie dabei sinnvoll unterstützen. Sie ist überzeugt, dass gegenseitiges Verständnis wichtig für den Erfolg eines Projektes ist. Besonders schätzt Isabella daher eine gute Stimmung im Team, Motivation und keine Scheu vor dummen Fragen.

Fragen an Isabella Tran

Wir haben Isabella 3 Fragen gestellt, um etwas mehr über sie zu erfahren. Und wir haben um eine kleine Collage oder ein Video gebeten. Hier sind die Antworten von Isabella:

Was treibt dich an in deinem Job?

Mich motiviert es Werkzeuge zu erschaffen, die Anwendern dabei helfen ihre Aufgaben zu bewältigen. Besonders an meinem Job schätze ich die Vielfältigkeit der Arbeit: Vom Schaffen eines gemeinsamen Verständnisses zur Konzeptionsentwicklung bis hin zur gemeinsamen Umsetzung.

Was zeichnet ein (digitales) Produkt aus, das dich begeistert?

Ein Produkt was mich begeistert hat eine einfach erlernbare Bedienung und erleichtert mir das Erledigen bestimmter Aufgaben. Am besten kann ich mit dem Produkt meine Aufgaben schneller oder besser bewältigen als ohne.
Typ Title Speaker(s) Year
Workshop Tell me your story - Bringing together domain experts and developers with domain storytelling

Isabella Tran
Joachim Nitschke
WP 2021