Oliver Pitsch

Director UX & Product Marketing bei Trusted Shops
trusted shops

Speaker Name

Oliver is directing User Experience & Product Marketing at Trusted Shops. He focusses on setting up great UX skills in cross-functional agile product teams and harmonizing the discovery and delivery of digital products.

Welchen Stellenwert hat Product Discovery für dich?

Man könnte fast meinen, das sei eine Suggestiv-Frage, wenn man sich den Titel meines Talks anschaut, aber ich antworte dennoch sehr gern. Für mich kann ein gutes Product ohne eine durchdachte und professionell geführte Discovery nicht entstehen. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel in diesem Bereich getestet, ausprobiert, gelernt und auch hier und da wieder verworfen. Was geblieben ist, ist die gemeinsame Überzeugung, dass jede Minute die in die Discovery fließt, in der Delivery gespart wird – und das bei einem deutlich besseren Resultat, da das gemeinsame Verständnis über das „Was“ und „Warum“ für alle im Team von Minute Eins an klar formuliert und dokumentiert war.
Typ Title Speaker(s) Company Year
Vortrag Product Discovery in an Agile World — An updated love story

Slidedeck (PDF)

Oliver Pitsch trusted shops WP 2021