David Behlich

Head of Product Digital Retail Platform
Otto

Speaker Name

Als gebürtiger Hamburger hat David Behlich viele Jahre im Süden von der Elbe gearbeitet, jeweils 7 Jahre bei SAP und Arvato Systems, mit mehrmonatigen Ausflügen nach Boston & Riga. Er lebt mit seiner Frau und ihren fünf gemeinsamen Kindern mittlerweile wieder in der Hansestadt und seit 2018 liegt auch sein beruflicher Schwerpunkt wieder im Norden: Als Head of Product der Digital Retail Platform von OTTO wirkt er kräftig an der Transformation des Handelsgeschäfts mit.

Was treibt dich an in deinem Job?

Nachhaltig zu verändern, wie wir arbeiten, um für unseren Lieferanten & Kund\*innen ein besseres Erlebnis zu schaffen.

Welche 3 Fähigkeiten/Verhaltensweisen sind elementar, um deinen Job richtig gut zu erledigen?

Mit offenen Karten spielen
komplexe Zusammenhänge in gute Geschichten zu verpacken
und eine Prise naiven Optimismus, gepaart mit einem langen Atem

Was heißt „Führung“ in agilen Teams für dich?

Einen Rahmen zu geben, in dem lateral gestaltet werden kann und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass wichtige Kompetenzen aufgebaut/erlernt werden können.

Was ist die wichtigste Erkenntnis, welche die Teilnehmenden aus deinem Vortrag mitnehmen werden?