Franziska Knorr

Consultant / Agile Coach
Holisticon

Speaker Name

Franziska’s Weg zur Agilität begann - wie so oft - zunächst im klassischen Projektmanagement. Dass IT-Projekte häufig aber gar keine richtigen Projekte sind und dass die Umsetzung solch vermeintlicher Projekte doch deutlich komplexer ist, das wurde ihr schnell klar. Heute ist sie als Agile Coach in Organisationen und Teams unterwegs und begleitet Menschen bei Veränderungs- und Transformationsprozessen. Andere Perspektiven ein- und wahrzunehmen, eng mit Menschen zu arbeiten, lösungsorientiert und nicht dogmatisch zu denken ist etwas, das Franziska nicht nur beruflich, sondern auch privat umtreibt und trainiert, denn dort spielt sie leidenschaftlich gerne Pen&Paper Rollenspiel.
Ihr prozessualer Blick, das Interesse an sozialen Phänomenen und Kooperation, helfen ihr Menschen einzubeziehen und einen Rahmen für emergente Veränderung zu schaffen. Das macht für Franziska den Erfolg von agilen Organisationen und der Entwicklung von Produkten aus.

Typ Title Speaker(s) Company Year
Workshop Produktstrategie, die Dynamik zum Vorteil nutzt

Johannes Schartau
Franziska Knorr
Holisticon
Holisticon
WP 2022